Logo
Bild
verkleinerte Darstellung Standard-Darstellung
Druckversion dieser Seite
Aktuelles


05.07.2018
Kinder begeistert vom Kompostpfad

Gerne greift das Grüne Klassenzimmer im Brenzpark auf unser Angebot „Ene, Mene, Miste, was lebt dort in der Kiste“ zurück. Schließlich sind die Kinder immer wieder ganz begeistert bei der Sache, wenn’s darum geht, mal ordentlich im Kompost zu wühlen. Bewaffnet mit einer Becherlupe gehen die Kleinen eifrig auf Jagd, ganz gleich ob Kompost- und Mistwürmer, Asseln und Hundertfüssler oder Nacktschnecken und Spinnentiere im Becher landen. Zerteilen doch diese munteren Komposttierchen das Pflanzenmaterial und fressen es auf.

Und so war es auch jetzt wieder mit den 25 Kindern aus der Neresheimer Härtsfeldschule, die mit ihre Lehrerin, Frau Funke, per Bus zum Brenzpark gekommen sind. Und noch am Schluss, als die begeisterten Kinder bereits den Heimweg antraten, drehte sich ein Nachzügler nochmals um, und rief Isabel Unzeitig und Lothar Hänle zu: „Ihr habt uns viel beigebracht, das war ganz toll hier.“ Dieses Lob gilt letztlich dem gesamten Kompostteam bei uns, denn dieses Team sorgt dafür, dass beim Kompostpfad immer alles gut vorbereitet ist  alles rund läuft.


Alle Neuigkeiten lesen

Impressum/Datenschutz
Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim   |   Schmittenplatz 5   |   89522 Heidenheim   |   Telefon 07321 9505-0